Was gibt es Neues in unserem Kleingartenverein?!

+++ Aufgrund der aktuellen Situation um die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) stellen wir alle kommenden Aktionen und Veranstaltungen ein +++

Wir bitten um Verständnis. Bleiben Sie gesund - eure Vorstandschaft

Update 04.05.2020:

Ab sofort findet unser wöchentlicher Reinigungsdienst wieder jeden Samstag statt, beginnend mit Samstag, den 09. Mai 2020.

Alle Reinigungsdienste vom April wurden Anfang 02. Mai 2020 nachgeholt.

Die Quittierung bzw. Abnahme ist jeweils - wenn nichts anderes vereinbart - um 10.oo Uhr.

Update 04.04.2020:

Weil uns immer wieder Fragen erreichen, was in Zeiten von Corona in unserem Kleingartenverein erlaubt ist, wollen wir auf einen Auszug der bayrischen Staatsregierung hinweisen: https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

Der Auszug im Wortlaut:

Darf ich in meinen Schrebergarten gehen und weiterhin nutzen?

Kleingärten in Kleingartenanlagen (sog. Schrebergärten) dürfen weiterhin genutzt werden. Hier gelten jedoch die gleichen Regeln wie für den Hausgarten. Der eigene (Schreber-) Garten darf gemeinsam mit Familienangehörigen aus dem eigenen Hausstand genutzt werden. Sie sollten sich aber dringend an die allgemeinen Hygieneregeln halten.

Ein „nettes Beisammensein“ mit weiteren Personen im Garten u.ä. darf keinesfalls stattfinden. Nachbarn oder Freunde dürfen nicht eingeladen werden. Und bei der Unterhaltung, z.B. über den Gartenzaun gilt: Der Abstand zu anderen Menschen soll 1,5 m betragen.

Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind ausdrücklich gestattet. Der Weg dorthin darf allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung stattfinden. Der Abstand zu anderen Menschen muss auch hier eingehalten werden.

Wir als Kleingartenverein übernehmen keine Garantie bzw. Haftung bei Verstößen oder Nichtbeachtung!

Update 01.04.2020:

Die Reinigungsdienste werden aufgrund der aktuellen Lage auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wann der Reinigungsdienst wieder beginnt erfahren Sie in unseren Schaukästen oder auf unserer Homepage.

+++ Aufgrund der aktuellen Situation um die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) und auf Empfehlung des Rosenheimer Gesundheitsamtes sagen wir kurzfristig unsere 73. Jahreshauptversammlung ab. Sie werden von uns persönlich telefonisch benachrichtigt +++

Wir bitten um Verständnis - eure Vorstandschaft

Was gibt es Neues im Januar/Februar?

• Da es die letzten Jahre Unstimmigkeiten bei der Quittierung des geleisteten Reinigungsdienstes gab, erfolgt nun die Quittierung nach Erledigung des Reinigungsdienstes einheitlich immer Samstags um 10.00 Uhr. Weitere und ausführlichere Informationen finden Sie hier und ebenfalls in der Jahreshauptversammlung am 14. März 2020.
  • Die Einladungen zur 73. Jahreshauptversammlung erhalten Sie demnächst per Post.