Was gibt es Neues in unserem Kleingartenverein?!

Was gibt es neues im Mai?

• Achtung! Wir haben eine Rattenplage im Garten am Hammerbach. Bitte werfen Sie keine Essensreste in dem Komposter und machen Sie den Deckel immer zu. Achten Sie ebenso darauf, dass Sie keine Rückstände vom Grillen oder Essen auf dem Boden liegen bleibt. Wir fragen bei der Stadt Rosenheim um Rattenbekämpfung an.
  • Am 26.05.2018 steht die erste Gartenbegehung an. Wir bitten alle Gartenmitglieder ihre Gartenparzelle bis dahin sauber zu machen.. Vergessen Sie auch den angrenzenden Weg dabei nicht. Wir würden uns wünschen keine Beanstandungen aussprechen zu müssen.
  • Heckenschneiden am 23.06.2018: Die Anrainer werden gebeten auch auf der Gartenseite die Hecke zu schneiden und von Unkraut zu befreien.

Was gibt es neues im April?

• Aus gegebenem Anlass möchten wir alle Gartenfreunde auf die Ruhezeiten hinweisen. Am Abend und am Sonntag keine lauten Arbeiten. Ebenso die Mittagspause einhalten.    Es sind Beschwerden der Nachbarn beim Liegenschaftsamt eingegangen.
  • Die Schlüssel sind doch teurer geworden als zunächst im März angenommen. In Zukunft müssen wir für einen Schlüssel für den Garten 50,-€ verlangen. Achten Sie deswegen besonders auf ihren Schlüssel.
  • Die Liste für den Reinigungsdienst hängt sei ein paar Wochen im Schaukasten aus. Nebenan haben wir nun einen Plan für die zu reinigende Fläche gehängt, damit jeder sehen kann, was sauber zu machen ist (Kehren, Unkraut jäten, usw...). Um ca. 11.oo Uhr erfolgt die Abnahme. Falls Sie verhindert sind, später oder früher beginnen möchten, bitte rufen Sie die Aufsichtsperson an. Die Telefonnummern der Vorstände sind ebenfalls im Schaukasten ersichtlich.

Was gibt es neues im März?

• Karfreitag-Fischessen am 30.03.2018 ab 11:00 Uhr - bitte Eure Bestellungen rechtzeitig eintragen.
  • Schlüssel für den Garten werden zukünftig mit 25,-€/Stück in Rechnung gestellt (Selbstkostenpreis).

Was gibt es neues im Februar?

• Jahreshauptversammlung am 17.03.2018: Die Jahreshauptversammlung findet ab 14:00 Uhr im Gasthaus Oberberger statt. Die Einladungen wurden bereits versandt.
  • Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Erdenbestellung geben. Informationen hierzu gibt es auf der Jahreshauptversammlung. Eine Liste zum Eintragen wird im Vereinsheim ausgelegt. Die Ausgabe der bestellten Erden erfolgt nur am 14.04.2018 zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr.