Was gibt es Neues in unserem Kleingartenverein?!

Was gibt es Neues?

Saat-Tausch-Box

Diese Saat-Tausch-box soll für alle nützlich sein, die gerne Saaten tauschen bzw. übrig haben. Meist sind in den Saattütchen für manchen zu viel Saatkörner drin, die dann jahrelang in der Kiste aufbewahrt werden und meist dann im Folgejahr nicht mehr keimen.

Daher ist diese Saat-Tausch-box gedacht, dieses Problem zu lösen. Sie befindet sich neben der Pergola auf dem Bord unter dem Schaukasten am Vereinsheim.

Hier können angefangene Saattütchen beschriftet eingelegt werden und evtl findet sich eine neue Sorte eines anderen Gemüses in der Box, die man selbst noch nicht ausprobiert hat.

Wenn kleinere Mengen benötigt bzw. entnommen werden, sind kleine Tütchen in dieser Box.

Auch bereits aufgegangene Pflänzchen pikiert oder unpikiert können dort abgegeben werden. Bitte diese Pflänzchen mit einem Hinweis beschriften, um welche Sorte es sich handelt.

Unser erster Newsletter ist Mitte Januar 2024 an angemeldete Mitglieder versendet worden.

Angemeldet heißt, dass Mitglieder des Vereines ihr Einverständnis zum Empfang eines Newsletter gegeben haben.

Hier erfahren Sie die neuesten Infos zu Veranstaltungen und Kursen. Auch Gartentipps für Anfänger und auch für Profis werden intern veröffentlicht. Hinzu kommen noch allgemeine Infos vom Verein.

Wenn Sie ebenfalls den Newsletter bekommen wollen, schreiben Sie uns eine Email. Beim nächsten Newsletter sind Sie dabei.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.