Maibaum aufstellen 2020

Nach langer und reiflicher Überlegung war sich die Vorstandschaft des Stadtverbandes Rosenheim der Kleingärtner einig: Ein neuer Maibaum muss her.

Aus Sicherheits- und Kostengründen haben wir uns für einen Maibaum aus Aluminium entschieden.

Ursprünglich wäre unser Maibaum bereits Anfang Mai aufgestellt worden - wäre da nicht das Corona-Virus dazwischen gekommen. Nach ein wenig Wartezeit und Lockerungen hinsichtlich der Freizeitaktivitäten haben wir uns nun getraut mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim den 13 Meter hohen Maibaum mit den neu gestalteten Logos und Bildern vor unserem Vereinsheim aufzustellen.

Viele Mitglieder und Freunde sahen aufmerksam zu und spendeten großen Beifall als der Maibaum dann nach ca. 3 Stunden an seinem Platz stand.

Die Meinung vieler Schaulustigen war, dass der Aluminiumbaum sich kaum von einem Maibaum aus Holz unterscheidet. Mit Geduld und gebührendem Abstand durften dann die Mitglieder, Freunde und die Feuerwehrler sich eine Brotzeit abholen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim und bei unserer Gestalterin der Logos und Bilder Frau Neef. Ohne euch wäre unser Maibaum nicht realisierbar gewesen. Danke!